Impressionen

Hier gibt es stets Bilder und Eindrücke vom Weingut die wir nicht konkret einem Ereignis zuordnen wollen. Eine Fundgrube an interessanten Bildern und Impression aus unserem Weingut.

Sauvignon Blanc Junganlage

Begleiten Sie mit uns die Entstehung eines neuen Weinberges. Vom Setzen der Reben im Mai 2016 bis zur Ernte der ersten Trauben im Herbst 2017.

Die Rebfläche ist neu zum Weingut dazugekommen, die alte Müller-Thurgau Anlage war vom Zustand des Drahtrahmens und der Zeilenbreite in der heutigen Zeit nicht mehr bewirtschaftbar. Deswegen wollen wir in dieser sehr sandigen Lösslage einen neuen Weinberg anlegen und mit Sauvignon Blanc Reben bestocken. Ortskundige können den Weinberg natürlich auch gerne selbst einmal besuchen, die GPS-Koordinaten zu der sehr idylisch gelegenen Junganlage lauten 49°15'31,778''N 8°16'28,285''O.

Umbau Weinprobierstube 2017

Im April geht es endlich los. Wir renovieren unsere Weinprobierstube und den Eingangsbereich! Auch wenn ältere Weinliebhaber berichten, dass unsere Weinprobierstube anfang der Siebziger Jahre äußerst modern gestaltet war, wollen wir ihr nun nach 45 Jahren Beständigkeit einen neuen Schliff verpassen. Planmäßig von April bis Juli werden wir Schritt für Schritt arbeiten. Wir bitten schon jetzt die durch die Renovierung entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Natürlich wird der Umbau stets mit dieser Fotostrecke begleitet: